Laufen & Nordic Walking

Die wunderschöne Landschaft im Zillertal mit markierten Lauf- und Nordic-Walking Strecken, ist bestens geeignet für Jung und Alt sowie Anfänger und Fortgeschrittene um im Urlaub einen Stressausgleich zum Alltag zu finden.

Das bestätigt auch der international äußerst erfolgreiche Zillertaler Berglauf-Profi Markus Kröll. Er zählt seit nunmehr 20 Jahren zu den international erfolgreichsten Sportlern im Berglauf und steht der Ferienregion als Ansprechperson für alle Fragen rund ums Thema Laufen zur Verfügung.

Insgesamt gibt es in den 4 Ferienregionen 64 markierte Lauf- und Nordic-Walking Strecken mit einer Länge von ca. 445 km, die dem fitnessorienterten Urlauber sportliche Herausforderung und landschaftlichen Genuss bieten. Neben kurzen und einfachen Runden für den Neueinsteiger finden sich auch anspruchsvolle Bergtouren in der beeindruckenden Bergkulisse des Zillertals.

Markus Kröll

weltberühmter Berglauf Star aus dem Zillertal

Mit über 25 Jahren Lauferfahrung auf Wettbewerbsniveau kann Markus Kröll auf einen wahren Fundus an Wissen und Erkenntnissen zurückgreifen. Er schaut immer nach vorne und rennt nach wie vor so als ginge es um sein Leben.

Für die Ferienregion Mayrhofen-Hippach steht Markus Kröll als Ansprechperson für alle Fragen rund ums Laufen und die Betreuung des Run & Walk Parks zur Verfügung. Er ist auch Botschafter für die sportliche Kompetenz unserer Region.

Interaktive Tourenkarte Laufen & Nordic Walking