Sommer, Sonne, Erholung

Sommer im Zillertal

In den Sommermonaten eröffnet sich in der Ferienregion Mayrhofen im Zillertal ein einzigartiges Paradies für zahlreiche Aktivitäten. Entdecken Sie grüne Wiesen und Berge unserer bezaubernden Region beim Wandern, Biken, Klettern, uvm.

Im Ruhegebiet "Hochgebirgs Naturpark Zillertaler Alpen" erleben begeisterte Alpinisten wahre Gipfelgefühle mit unzähligen Wander- & Kletterrouten und erkunden die drei großen Speicherseen, über 80 Gletscher sowie einige Berg- und Karseen.

Auch im Tal bietet die eindrucksvolle Natur eine vielfältige Sommerwelt mit unvergesslichen Einblicken, die jeden Gast in sein ganz persönliches Urlaubserlebnis entführt. Ob Action-, Wellness-, Wander- oder Abenteuerurlaub.

Was für ein Angebot!

Zillertaler
Alpen

Unzählige Wander- & Bikerouten

Tirol · Zillertal · Mayrhofen

Paradies für die
ganze Familie

Zillertaler Alpen

Wandern & Klettern

Hunderte Kilometer an bestens ausgebauten Wanderrouten bieten die perfekte Möglichkeit, die Zillertaler Natur zu genießen. Während es in den Seitentälern Mayrhofens eher gemütlich zur Sache geht, bekommen es alpine Profis mit hunderten Gipfeln jeden Schwierigkeitsgrades zu tun. Von Spaziergängen, leichten Wanderungen bis hin zu Hüttenwanderungen oder alpinen Hochtouren wird bei uns einfach alles geboten!

Auch die Bergstationen der Mayrhofner Bergbahnen (Penken und Ahorn) sind Ausgangspunkt für zahlreiche Bergtouren und Höhenwanderungen. Hier lassen sich, in der von Flora und Fauna geprägten Alpenwelt, neben seltenen Tierarten auch leuchtend farbige Alpenblumen wie Enzian und Arnika sogar vereinzelt Orchideen finden.

Neben beliebten Sportkletter- & Bouldergebieten finden begeisterte Kletterer speziell bei Schlechtwetter auch das Kletterzentrum Zillertal vor. Mehrere Klettersteige bieten in der Umgebung auch Ungeübten die Gelegenheit, einmal "Kraxlerluft" zu schnuppern.

Besonderer
Tipp!

Der Hochgebirgs Naturpark Zillertaler Alpen

Berg & Tal

Die Region
aktiv entdecken

Radurlaub in Tirol

Mountain & Bike

Wem schon einmal die kristallklare Bergluft des Zillertals als Fahrtwind um die Nase geweht ist, der weiß, dass es auf der Welt kaum einen schöneren Ort für Biker gibt. Die beeindruckende Naturkulisse und das über 800 km lange und bestens ausgebaute Routen- & Wegenetz lassen von gemütlichen Familientouren bis zum Profifahrer alle Radsportherzen höher schlagen.

Freerider erwarten anspruchsvolle Singletrails und Familien genießen die herrliche Natur am Talboden entlang des 30 km langen gemütlichen Zillertalradwegs. Rennradfahrer fühlen sich auf der Zillertaler Höhenstraße und der Passstraße Gerlos mit steilen Anstiegen, Serpentinen und zahlreichen Zwischengipfeln besonders wohl.

Zillertal
Aktiv Card

Zahlreiche Vorteile. Gerne informieren wir Sie an der Rezeption!

Golf, Minigolf, Schwimmen, uvm.

Immer etwas
zu tun!

Action, Schwimmen, Tennis,...

Abseits der Berge

Auf gar keinen Fall wird Ihnen in unserer Region langweilig. In der Ferienregion Mayrhofen, dem gesamten Zillertal und auch dem Tiroler Inntal gibt es einfach viel zu viel zu entdecken und zu erleben.

Für Familien ist ein Besuch in einem der umliegenden Schwimmbäder oder Badeseen immer ein Highlight. Im Freizeitpark Mayrhofen bleiben Sie bei Fußball, Beachvolleyball, Basketball, Tennis oder Leichtathletik fit und üben am angrenzenden Minigolfplatz schon mal für den perfekten Pit. Oder möchten Sie gleich auf die große Anlage des Golf Clubs Zillertal?

Adrenalinhungrige Gemüter finden schließlich bei den lokalen Actionclubs bei Rafting, Canyoning, Paragliding, uvm. das ideale Angebot für ein besonderes Sommererlebnis. Kids fühlen sich auf den Spielplätzen wie den Mayrhofner Wasserspielen oder dem weitläufigen Auenland  pudelwohl. Ein besonderer Tipp für Teens ist auch der Mayrhofner Skatepark!

Erlebnisbad
Mayrhofen

Sommer wie Winter ein Highlight

Was für eine Region
in den Tiroler Alpen

Fotos Zillertal Tourismus GmbH & Ferienregion Mayrhofen

Galerie

Die Freude und das Lächeln
sind der Sommer des Lebens.

- Jean Paul -